Dozenten

Das sind wir…

Markus Brandt

Fachliche Leitung Pflege und Medizin

Der fachliche Leiter der Pflegeschule ist Examinierter Krankenpfleger mit einer Fachweiterbildung zur Fachpflegekraft für Anästhesie- und Intensivpflege. Außerdem ist er Praxisanleiter und Mentor für Kinästhetik. Seit 2008 war Markus Brandt stellvertretender Standortleiter beim Pflegeteam Bennerscheidt in Seesen. Er übernahm dann ab dem Jahr 2011 den fachlichen Aufbau der Pflegeschule und ist seitdem Vollzeit dort tätig. Er hat langjährige Leitungs- und Praxiserfahrung in der klinischen und Außerklinischen Intensivpflege. Er selbst bildet fort zu den Themen Tracheostoma- und Beatmungspflege, Mentorenschulung, Kinästhetik und gibt individuelle Inhouse Seminare.

markus.brandt@die-pflegeschule.de

Oliver Koschowsky

ist seit 2011 im Pflegeteam Bennerscheidt beschäftigt. Der Examinierte Krankenpfleger hatte hier verschiedene Aufgaben und Funktionen. Aktuell ist er Qualitätsbeauftragter für das gesamte Unternehmen sowie die Tochtergesellschaften. Er bringt mehrjährige Erfahrung als Führungskraft und Dozent mit und ist qualifizierter Praxisanleiter und Leitende Pflegefachkraft. Außerdem hat er eine Weiterbildung zu Leitenden Pflegefachkraft sowie zur Pflegefachkraft für Außerklinische Beatmung.

Helga Becker

Heilpraktikerin, Shiatsu-Praktikerin, Diplom-Pädagogin, Ausbildung in Qigong bei Dr. Wenjun Zhu (Chinbeku – TCM-Institut in Köln),

Fortbildungen in:
Fußreflexzonentherapie, Lomi-Lomi-Massage, Akupunktur